MDK Prüfergebnis

Transparenzbericht 2018



Zur Schaffung von Transparenz und damit Vergleich­bar­keit der Pflegequalität wurden 2008 die Pflegenoten eingeführt. Regelmäßige unangemeldete MDK Prüfungen sorgen für Aktualität.

"...Pflegebedürftige und Angehörige können sich nun mit Hilfe von Noten über die Qualität von Pflegeheimen informieren. Einen erste Orientierung bietet die Gesamt­note einer Pflegeeinrichtung. Darüber hinaus informieren weitere Noten über die Qualität verschiedener Bereiche. Wer sich noch genauer informieren will kann sich auch die Bewertung für jedes einzelne Qualitätskriterium im Transparenz­bericht ansehen. Das ist ein entscheidender Schritt in Richtung Qualitätsverbesserung und Verbraucher­freundlichkeit. Grundlage der Veröffent­lichung sind die Ergebnisse von MDK-Qualitätsprüfungen und anderen gleichwertigen Prüfungen..." (Quelle: www.mdk.de).


Wir freuen uns über die Bestätigung unserer guten Leistung. Sie ist zugleich Herausforderung, weiter an uns zu arbeiten, um unseren hohen Standard zu sichern.